Eröffnungsschiessen 2013

Ostern 2013Die Schießsaison 2013 bei der St.Seb.Bogenschützen Gilde Aachen Burtscheid 1882 e.V.   ist eröffnet. Am Ostersonntag konnte der 1.Vorsitzende Franz Meis zahlreiche Mitglieder zur Saisoneröffnung auf der Schützenwiese an der Siegelallee begrüßen. Leider fielen die Schießwettbewerbe dem schlechten Wetter zum Opfer.

Bei besserem Wetter ging es am Ostermontag nun weiter. Den ersten Vogel der Schießsaison 2013 errang nach einem spannenden Wettstreit Guido Meis. Er erhielt die Eröffnungsmedaille gestiftet von dem Ehrenmitglied Anton Frantzen.

Danach wurde der Osterpreis, gestiftet von der KG Oecher Spritzemänner, ausgeschossen. Hier ging als Sieger das Ehrenmitglied Heinz Hensen hervor.

Mit Poschweck und Eiern war auch für das leibliche Wohl der Schützenfamilie an allen Tagen gesorgt, dies wurde vom Königspaar Wolfgang und Monika Frauenrath und vom Ehrenmitglied Heinz Josef Schmitz gestiftet.