Zweiter gemeinsamer Burtscheider Schützenball ein großer Erfolg !

Am Samstag den 17.Oktober fand der zweite Burtscheider Schützenball statt. In den vollbesetzten Burtscheider Kurpark Terrassen begrüßten die Brudermeister und Präsidenten der jeweiligen Vereine, zahlreiche Ehrengäste, Ehrenmitglieder und befreundeten Vereine der Gesellschaften. Wilfried Sauer, Vorsitzender Burtscheider Tellschützen stellte seine Majestäten dem Publikum vor. Prinz Sascha Dansch mit Prinzessin Carolin David, Ehrenkönigin Sarah Spiler mit Martin Giesa und den siebenmaligen König Karlheinz und Ellen Schmitz. Dieter Schmidt kam an diesem Abend eine besondere Ehre zu teil, er wurde mit goldener Vereinsnadel der Burtscheider Tellschützen ausgezeichnet. Danach stelle der 1.Brudermeister der Hubertusschützen Joseph Zinken seine Würdenträger vor. Prinz Marcel Gereke, das Königspaar Monika und Christian Braun. Alwin Rennert wurde mit der Jahreswanderkette geehrt. Hubert Windmüller Präsident der Gilde stellte danach seine Majestäten vor. Prinz Bastian Frauenrath, Bürgerkönig Joe Kern und zum fünften Mal König der Gilde Heinz und Elisabeth Hensen.
Nach Vorstellung der Majestäten und dem Ehrenwalzer führte Hans Montag durch ein tolles Programm. Hans Montag brachte dem Ehrenvorsitzenden der Gilde Franz Meis ein Geburtstagständchen, der am 14.Oktober seinen 75.Geburtstag feierte.Anschließend präsentierte er seine Lieder über die Stadt Aachen und Burtscheid. Danach verzauberte die Showtanzgruppe Crazy Diamonds das Publikum. “Ne Knallkopp“alias Dieter Röder aus Köln brachte den Saal in Schwung mit einem tollen Redebeitrag aus der Bütt. Der Stimmenimitator Mr.Tomm zeigte unglaubliche Parodien und Imitationen auf höchstem Niveau. Danach brachten die Mennekrather, eine Show-Band der anderen Art, mit Ihren Liedern den Saal zum Kochen. Während und nach dem Programm sorgte Artur Nolden dafür das das Tanzbein geschwungen wurde. Ein toller Königsball ging zu Ende und alle Verantwortlichen sind sich sicher, dass es der richtige Schritt war den gemeinsamen Burtscheider Schützenball wieder durchzuführen und freuen sich schon bald in die Planung 2016 zugehen.
IMG_20151017_201254 IMG_20151017_201229

Hisilicon Balong

IMG_20151017_224221 12105738_1000444556644875_6728217125875881198_n IMG_20151017_230823